top of page

Erfahrung, Empathie & Methodenvielfalt

Was macht mein Coaching wertvoll?

Ich bringe meinen Erfahrungsschatz aus Berufs- und Lebenserfahrung ein. Ich spreche mit meiner einfühlsamen Art auch die wunden Punkte an und bringe Dinge klar auf den Punkt. Meine größte Freude: wenn meine Klienten mit einem Strahlen aus dem Coaching gehen, weil Sie wieder wissen wie wertvoll sie sind.

 

Als zertifizierter Coach setze ich aber auch mit einem guten Gespür dafür, welche Frage oder Methode meinen Klienten im Prozess weiterbringt, die Methodenvielfalt des systemischen Coaching ein. Dazu gehören vor allem kreative und systemische Fragetechniken, die Modelle von Schulz von Thun und R. Dilts, sowie die Methoden der Ressourcenarbeit.

_E5I6743_edited.jpg
IMG_7807.jpeg

Mein Why

Vom Marketingprofi zum Coach

Nach mehr als 20 erfolgreichen Jahren als Marketingberaterin in der Hamburger Werbebranche

erfüllte ich mir meinen Herzenswunsch und machte eine Ausbildung zum systemischen Business Coach. Eine Idee, die bereits viele Jahre in meinem Hinterkopf schlummerte. Mein gesamtes Umfeld war von der Idee begeistert, weil es meine empathische und motivierende Art sehr schätzt. 

Coach mit Herz und Leidenschaft

Jetzt bin ich Coach mit viel Leidenschaft und Herzlichkeit, denn es macht mir einfach unglaublich viel Freude, Menschen dabei zu unterstützen, ihren zukünftigen Berufs- und Lebensweg (neu) zu gestalten.

IMG_6026_edited.jpg

Ich bin eine Glücksklee-Sammlerin.

Und meine Erfahrung zeigt, dass die Suche immer belohnt wird. Nicht sofort. Dafür braucht es Durchhaltevermögen.

Die Vorstellung wie es ist, wenn ich wieder eines finde gibt mir die nötige Energie. Die Belohnung: 

eine Extraportion Glückspower!

Foto Kleeblatt mit Hand
COACHING FÜR FRAUEN 
 

Die Arbeit mit Frauen liegt mir besonders am Herzen, weil ich daran glaube, dass Frauen sich gegenseitig besonders gut unterstützen können. Und sollten! Ich selbst habe erlebt, welche Herausforderungen es als Führungskraft und berufstätige Mutter zu meistern gilt. Meine Erfahrungen bringe ich auch ins Coaching ein.

Frauen stehen heute alle Türen offen. Sie haben einen Beruf, finanzielle Unabhängigkeit, ein erfülltes Privatleben und häufig auch Familie. Das sind tolle Möglichkeiten! Doch Frauen in Führungspositionen mit oder ohne Familie sind auch heute noch in der Minderheit. Dadurch fehlt es jungen Frauen an Vorbildern wie sie als Führungskraft in männlich geprägten Strukturen agieren können. Und ab dem Moment wo die Kinder geboren sind, bleibt die "Care-Arbeit" für die Familie häufig an den Frauen "hängen".

In meinen Coachings geht es deshalb oft genau um diese Themen. Meine Klientinnen fragen sich "Wie tappe ich nicht in die Teilzeitfalle?" oder "Wie werde ich nicht zwischen Beruf & Familie zerrieben" Häufig stellen sich die Frauen auch die Frage "Passt der Job noch in meine aktuelle Lebenssituation?“ oder "Wie kann der berufliche Einstieg nach der Elternzeit gelingen?". Manche Frauen möchten für sich die Frage klären "Wie erreiche ich den nächsten Schritt auf der Karriereleiter und möchte ich das überhaupt?" oder auch "Wie kann ein beruflicher Neustart (mit Kindern) gelingen?".

Mein Ziel ist, dass Frauen mutig, mit Selbstvertrauen, voller Energie und Zuversicht ihren Weg gehen.

Foto Hand zeigt Herz
dvct Logo

Meine Vita

  • Systemisch-humanistischer Job & Karriere Coach, Schulz von Thun Institut 

  • DVCT zertifizierter systemischer Coach

  • Mitglied beim Deutscher Verband für Coaching und Training

  • Zertifizierter Business Coach, V.I.E.L Coaching und Training

  • Mehr als 20 Jahre Erfahrung als Marketingmanager in Werbeagenturen 

  • Viel Erfahrung als Führungskraft und Coaching von Mitarbeitern

  • Diplom Marketing- und Kommunikationswirt (WFA)

  • Verlagskauffrau (IHK)

  • Expertin für Veränderungsprozesse, berufliche Neuorientierung, positives Denken und Motivation

Foto Angela Laux
Kleeblatt
bottom of page